Getting Festive with Lillet Noël

Rückt das Ende des Jahres immer näher, stehen uns bald die alljährlichen Feier- und Festlichkeiten bevor – und somit auch die ewige Suche nach dem perfekten Look. Eine der (vielen) Problematiken, welche uns von Jahr zu Jahr wieder überkommt, ist demnach auch die Suche nach einem Outfit, das zur betrieblichen Weihnachtsfeier oder auch zur winterlichen Festlichkeit mit Freunden dienen kann. Hierbei wird nämlich nicht nur nach etwas Elegantem gesucht, sondern meist muss die Wahl auch kompatibel zu der Kombination sein, die man zuvor im Büro, auf Meetings und schlichtweg den Tag über getragen hat.

In diesem Jahr habe ich mich für eine klassische Kombination aus Overall und Blazer entschieden, beides in Schwarz. Denn da ich im Alltag ohnehin gerne zu einer monochromen Zusammenstellung aus weiter Hose, Shirt und Blazer greife, ist dies die ideale Ergänzung, um ganz ohne (Outfit-)Stress im Anschluss an einen langen Arbeitstag in die Feierlichkeiten zu starten. Hierfür einfach den Blazer ablegen, das Make-up mit einem tiefen Rot auffrischen, Statement-Ohrringe anziehen und etwas Parfum auflegen – et voilà!

Kiomi x C.L.O.* Jumpsuit (HERE) | & Other Stories Blazer (SIMILAR) | Zara Heels (Similar) | Loewe “Puzzle” BAG (HERE)

MEINE FAVORITEN FÜR JEDE PARTY

Dior Double Rouje Lipstick “999 Matte Metal” (HERE) | Frau Tonis Parfum* Nr. 22 Hamburg (Here) | Maria Black* Hoops (HERE) | & Other Stories Statement Earrings (HERE)

Getting Festive with Lillet Noël

Stehen Outfit und Make-up bereit, ist nur noch die Frage nach dem perfekten Getränk offen. Dass ich für einen atmosphärischen Abend mit Freunden und Bekannten gerne zu Lillet in diversen Kombinationen greife, habe ich Euch bereits Ende des Sommers hier verraten. Doch der französische Apéro ist bei Weitem nicht nur der ideale Begleiter für einen legeren Abend an der Seine, sondern macht sich auch unglaublich gut mit tiefen, winterlichen Noten.

So kommt der Lillet Noël ganz wunderbar mit Rosmarin-Aromen daher und rundet jede Feierlichkeit in der Vorweihnachtszeit perfekt ab. Mit einer Mischung aus Lillet Blanc, Kirschnektar und Tonic Water und der richtigen Garnitur strahlt das Getränk alle klassisch winterlichen Noten aus und passt auch hervorragend zu den üblichen Häppchen und Gebäcken, zu welchen wir rund um die Weihnachtszeit immer wieder gerne greifen.

 

Apropos:

Der Kirschnektar kann auch gerne mit 5cl Granatapfelsaft ausgetauscht werden – (mindestens) ebenso aromatisch und mein absoluter Favorit diese Saison!

 IN COOPERATION WITH LILLET. MERCI.

0 comments

LEAVE YOUR COMMENT