THE BLACK LINEN DRESS

DE: Heute kommen wir zu einem meiner liebsten (oder möglicher Weise auch dem liebsten) Sommerstoff. Wie in der Überschrift schon unschwer zu erkennen ist, ist die Rede von Leinen – dem angenehmsten und wohl schönsten Naturstoff zur wärmeren Jahreszeit. Die kühlende und eher trockene Faser des Stoffes erlaubt all-black Fanatikern wie mir auch bei über 30 Grad noch zu Schwarz zu greifen und Teile wie dieses Kleid sommertauglich zu gestalten. Kombiniert wurde (um mich dem sommerlichen Flair der Stadt noch ein wenig besser anzupassen) eine alte Korbtasche, die ursprünglich meiner Mutter gehörte, und der klassische Gucci-Gürtel, der zu diesem Anlass als Taillengürtel umfunktioniert wurde.

EN: Today we’re talking about my absolute favorite summer fabric: linen, the probably most comfortable natural fabric during summer time. It doesn’t only have a cooling effect cause of its dry fibers, it also allows all-black fanatics (like me) to wear black even on days with more than 30 degrees. I combined the dress to one of my mum’s old straw bags and a waisted Gucci belt – super simple but also chic and comfortable at the same time.

MANGO DRESS (SIMILAR) | GUCCI BELT (HERE) | VINTAGE STRAW BAG (SIMILAR) | CLUSE* WATCH (HERE) | GUCCI SLIPPER (HERE)
ALL PICTURES BY KRISTINA WILDE.
*GIFTED ITEMS.

1 comment

Elisa Schenke
Jul 15, 2017

Dich nehm ich gern mit zum Strand, so schön wie du bist! <3

LEAVE YOUR COMMENT